Technische Hilfe THL 1 klein Verkehrslenkung

07.03.2024 um 15:57 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Auffahrunfall von fünf Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen von links gekommen. Eine Absicherung vor Ort erfolgte bereits durch einen zufällig anwesenden Krankentransportwagen und einem Intensivtransport aus Kufstein.

Vor Ort wurde die Absperrung der drei linken Fahrstreifen mit Hilfe des Verkehrsabsicherungsanhängers übernommen. Die losen Fahrzeugteile, welche durch den Zusammenstoß auf der Fahrbahn lagen, wurden mit Hilfe von Kehr- und Räumgerät beseitigt. Zusätzlich wurde die Fahrtrichtung der Bundesautobahn kurzzeitig vollgesperrt, um die Unfallfahrzeuge auf den Seitenstreifen zu verfahren.

Im Anschluss konnte die Fahrbahn freigegeben werden und ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.