Technische Hilfe - THL 2 VU mehrere PKW

12.01.2024 um 14:18 Uhr

Ein so genannter „eCall“ eines verunfallten Fahrzeugs hat die Feuerwehr Aschheim auf die BAB99 alarmiert.

Ca. 300 m vor der Ausfahrt „Aschheim alt“ in Fahrtrichtung Süd waren drei PKW kollidiert. Bei Ankunft der Feuerwehr hatte die Autobahnmeisterei bereits den Standstreifen, auf dem sich alle Unfallfahrzeuge befanden, gesperrt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, so dass der alarmierte RTW wieder abrücken konnte. Aus keinem Fahrzeug traten Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr verbrachte ein fahruntüchtiges Fahrzeug mittels Carjacks in die nächste Haltebucht und übergab die Unfallstelle der Autobahnmeisterei. Die mit der Feuerwehr Aschheim alarmierte Feuerwehr Kirchheim konnte aufgrund des Unfallbildes auf der Anfahrt abbestellt werden.