Brand B 4 Gewerbe / Industrie Industriegebäude

04.12.2023 um 11:40 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehren Aschheim, Dornach, Feldkirchen und der Kreisbrandinspektion München wurden in die Kopernikusstrasse 8 in Aschheim gerufen. Bei der Alarmierung wurde eine starke Rauchentwicklung in der Garage, der darüberliegenden Schreinerei und den angrenzenden Elektroräumen und Heizung des dortigen Bauhof Aschheim angegeben.

Bei einer Erkundung vor Ort bestätigte sich die Rauchentwicklung, weshalb der erste Atemschutzgerätetrupp mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in die Garage vorging. Im Rahmen der erweiterten Erkundung konnte in der Schreinerei kein Grund für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Da noch nicht gesichert war, ob alle Personen das betreffende Gebäude verlassen hatten, wurde ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Dornach zur Erkundung geschickt. Durch diesen konnten keine Personen mehr im Gebäude angetroffen werden.

Eine brennende Papierrolle war in der Garage in Brand geraten und nachdem diese gelöscht war, wurde sie aus der Garage verbracht. Im Anschluss führten die Kräfte noch Belüftungsmaßnahmen durch und das Objekt wurde an den Betreiber übergeben.