Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

16.11.2023 um 18:30 Uhr

„VU PKW“ auf der BAB99 hieß es für die Feuerwehr Aschheim.

In Fahrtrichtung Süd waren kurz nach der Auffahrt Aschheim/Ismaning auf der zweiten Fahrspur von links drei PKW kollidiert. Hierbei wurden 4 Personen verletzt. Bei Ankunft der Feuerwehr war bereits ein RTW sowie ein Ersthelfer (ELRD) vor Ort.

Zur Absicherung gegen den fließenden Verkehr sperrte die Feuerwehr die beiden linken Fahrspuren und nahm parallel zur Unterstützung des RD eine Patientensichtung vor. Im Weiteren übernahm die Feuerwehr das Ausleuchten der Einsatzstelle und befreite die Fahrbahnen nach Rücksprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei von Fahrzeugteilen. Im Anschluss wurden die Unfallfahrzeuge auf den rechten Seitenstreifen (AS Aschheim alt) verlegt. Hierfür war eine kurzzeitige Kopmplettsperrung der BAB erforderlich. Nach der Unfallbeseitigung konnten alle Fahrspuren wieder freigegeben werden. Drei Patienten wurden durch den RD in Kliniken transportiert.