Brand - B 4 Gebäude hohe Personenzahl Schule

14.11.2023 um 11:13 Uhr

Die Alarmmeldung „Brand Gebäude – hohe Personenanzahl“ hat die Feuerwehr Aschheim gemeinsam mit den mitalarmierten Feuerwehren Heimstetten und Feldkirchen, der Kreisbrandinspektion, dem Rettungsdienst inklusive RTH sowie der Polizei zu einem überörtlichen Einsatz nach Kirchheim zur dortigen Grundschule geführt. Die Feuerwehr Aschheim hat sich nach Ankunft in Absprache mit der Einsatzleitung im Bereitstellungsraum vor dem Parkplatz der Grund- und Mittelschule aufgestellt, um auf entsprechende Einsatzbefehle zu warten.

Nach einer ersten Meldung war in einer Toilette im ersten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen sowie eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Im weiteren Verlauf erfolgte die Brandbekämpfung durch die Feuerwehr Kirchheim mittels Kleinlöschgerät. Im Anschluss führte die Feuerwehr Aschheim mit dem Akkulüfter Belüftungsmaßnahmen durch. Nach Beendigung der Maßnahmen konnten die Schüler das Gebäude wieder betreten und die Feuerwehr den Einsatz beenden.