Technische Hilfe THL VU eCall - ohne Spracherwiderung

19.10.2023 um 16:47 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurden aufgrund eines sogenannten „eCall“ zu einem Verkehrsunfall auf die B471 / Staatsstraße 2082 gerufen.

An der Unfallörtlichkeit konnten zwei Pkw am rechten Fahrbahnrand, quer zur Fahrtrichtung Feldkirchen vorgefunden werden. Drei Personen befanden sich bereits außerhalb ihrer Fahrzeuge und wurden durch zwei ebenfalls alarmierte Rettungswagen und Notarzt versorgt.

Die Feuerwehrkräfte sicherten umgehend die Unfallstelle und übernahmen für den weiteren Einsatzverlauf die Verkehrsregelung. Weiterhin wurden die Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe überprüft. Zusätzlich wurde der Brandschutz mit Hilfe eines CAFS-Löschers sichergestellt.

Aufgrund der eintretenden Dämmerung wurde die Einsatzstelle zusätzlich während der polizeilichen Maßnahmen ausgeleuchtet.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnten die Kräfte wieder abrücken.