Technische Hilfe - THL 2 VU mehrere PKW

12.10.2023 um 07:19 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU mehrere PKW“ auf die BAB99 in Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Kurz nach der Anschlussstelle Aschheim waren zwei PKW auf dem zweiten linken Fahrstreifen kollidiert. Die kurz vor der Feuerwehr eingetroffene Polizei hatte bereits die beiden linken
Fahrspuren gesperrt. Eine Sichtung der beteiligten Personen ergab, dass keine Person verletzt war. Betriebsstoffe waren ebenfalls keine ausgelaufen. Die Feuerwehr übernahm gemeinsam mit der Polizei mit dem Rüstwagen und dem LKW mit VSA die Absicherung der Unfallstelle.

Während des noch laufenden Einsatzes informierte die Polizei die Feuerwehr über einen weiteren Unfall, ca. 1 km weiter in Fahrtrichtung Süden, woraufhin der KdoW und das HLF zur zweiten Einsatzstelle verlegten. Hier waren ebenfalls zwei PKW, ohne verletzte Personen, kollidiert. Die Unfallfahrzeuge waren bereits hinter die Baustellenabsperrung verbracht worden.

Die beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr verlegten daraufhin wieder zurück zu ersten Einsatzstelle. Hier befanden sich die Unfallsfahrzeuge gemeinsam mit der Polizei bereits auf dem Seitenstreifen, so dass kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich war.