Brand - B 3 im Gebäude Brandgeruch

17.09.2023 um 15:06 Uhr

„Brandgeruch im Gebäude“ führte zur Alarmierung er Feuerwehr Aschheim in die Watzmannstraße in Aschheim.

Nach Aussage des Mitteilers war auf dem Herd vergessenes Essen Ursache für die Rauchentwicklung und den Brandgeruch. Bei Ankunft der Feuerwehr hatte bereits ein Bewohner die Wohnung betreten und die Herdplatten abgestellt sowie die Fenster geöffnet. Im Weiteren kontrollierte dann ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit der WBK den Herd und brachte den Topf mit dem angebrannten Essen nach draußen. Ein weiterer Trupp übernahm die Belüftung des Treppenhauses. Die Nachbarn wurden aufgefordert, die Fenster zu schließen.

Aufgrund einer möglichen Rauchgas-Intoxikation eines Bewohners forderte die Feuerwehr einen RTW nach. Der Patient wurde durch einen Notarzt gesichtet; ein Transport in eine Klinik war nicht erforderlich.

Nach Beendigung der Lüftungsmaßnahmen wurde die Wohnung an den Mieter übergeben.