Brand B 1 im Freien Kleinbrand

19.08.2023 um 14:53 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurden durch die Feuerwehreinsatzzentrale in den Brecherspitzweg nach Aschheim zu einer brennenden Baumaschine alarmiert.

Nach einer Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich der Brandherd nicht in dem Brecherspitzweg befindet, sondern an dem Neubau des Gymnasiums Aschheim. Nachdem das Eingangstor der Baustelle mit Hilfe eines Bolzenschneiders aufgezwickt wurde, konnte der Brandherd, brennendes Schalungsholz in der Nähe einer Tischkreissäge, rasch erreicht werden. Mit Hilfe des mobilen CAFS-Löschers konnte das Schalungsholz abgelöscht werden.

Im Anschluss konnte auch das Eingangstor der Baustelle wieder provisorisch verschlossen werden und die Kräfte der Feuerwehr Aschheim und der ebenfalls anwesenden Polizei konnten abrücken.