Technische Hilfe - THL 1 klein Verkehrslenkung

04.08.2023 um 12:54 Uhr

„VU Motorrad – Verkehrslenkung“ hieß es für die Feuerwehr Aschheim. In der Ausfahrt der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning war ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit der Leitplanke kollidiert. Bei Ankunft der Feuerwehr waren der Rettungsdienst sowie der First Responder Feuerwehr Aschheim bereits vor Ort und betreuten den mittelschwer verletzten Fahrer. Der RTH Christoph 1 setzte zeitgleich zur Landung an.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Patientenbehandlung und sperrte die Auffahrt auf die BAB99 komplett. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt. Bereits in der Auffahrt befindliche LKW und PKW wurden herausbegleitet. Hierzu musste auch kurzzeitig die Ausfahrt gesperrt werden. Nach dem bodengebundenen Abtransport der Person übernahm die Feuerwehr die Reinigung der Fahrbahn und verbrachte das Motorrad auf eine angrenzende Wiese. Anschließend erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei sowie die Polizei.