Technische Hilfe - THL 1 klein Straße reinigen

03.07.2023 um 08:15 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde über ausgelaufenen Diesel in die Mühlenstraße in Aschheim informiert.

Ein Kleintransporter war dort nach einer Panne liegengeblieben. Ein Dieselaustritt wurde durch den Verursacher durch Stopp des Motors bereits unterbrochen und auslaufender Diesel mittels eines Eimers aufgefangen.
Die Dieselspur erstreckte sich von der Ausfahrt Aschheim/Ismaning auf der B471 betroffen über den Kreisverkehr bis zur Mühlenstraße. Zur Beseitigung und Reinigung der Straße wurde eine Fachfirma beauftragt. Gleichzeitig erfolgte zur Warnung eine entsprechende Beschilderung der Gemeindestraßen durch den Bauhof Aschheim. Die Maßnahme der Feuerwehr bestand nur aus Verkehrssicherungsmaßnahmen bis zum Eintreffen der Mitarbeiter des Bauhofs.