Technische Hilfe - THL 1 klein Verkehrslenkung

12.05.2023 um 12:35 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW“ auf die BAB 99 alarmiert.

Kurz vor der Anschlussstelle Aschheim alt war es in südlicher Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall von zwei PKW gekommen. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle durch Sperrung der drei linken Fahrspuren ab und nahm eine Sichtung der Unfallbeteiligten vor. Drei Personen waren leicht verletzt und wurden durch First Responder Kräfte der Feuerwehr betreut sowie versorgt. Im Anschluss wurden nach Rücksprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei alle Fahrspuren voll gesperrt, um die beiden Unfallfahrzeuge in die Anschlussstelle Aschheim Alt verbringen zu können. Die verletzten Personen wurden dort an den Rettungsdienst übergeben. Nach Säuberung der betroffenen Fahrspuren konnte alle Fahrspuren wieder freigegeben werden und die Feuerwehr abrücken.