Brand - B 5 Alarmstufenerhöhung

05.05.2023 um 14:49 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde gemeinsam mit weiteren Kräften der Feuerwehr Ismaning, der Kreisbrandinspektion, der Berufsfeuerwehr München, des THW sowie der Polizei in Folge einer Alarmstufenerhöhung zum Feringa Center nach Unterföhring alarmiert.

In einer Tiefgarage war es aufgrund eines Brandes in einer dort befindlichen Baustelle zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr Aschheim wurde im Einsatzabschnitt 4 dem Verfügungsraum zugeteilt. Im Laufe des Einsatzes wurden insgesamt acht Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Aschheim zur Brandbekämpfung in den Abschnitten 1 und 2 eingesetzt.
Im weiteren Verlauf übernahm die Feuerwehr zusätzlich die Absperrung der Straße.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde die Feuerwehr Aschheim aus dem Einsatz entlassen.