Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

29.04.2023 um 10:58 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW“ auf die BAB 99 alarmiert.

In Fahrtrichtung Süd war es kurz vor der Ausfahrt Aschheim/Ismaning zu einem Unfall mit vier PKW gekommen, welcher sich mit Ausnahme der linken Fahrspur über alle weiteren Fahrspuren erstreckte. Die Feuerwehr übernahm zunächst die Sperrung der betroffenen Fahrstreifen und die Absicherung der Unfallstelle. Auslaufende Betriebsstoffe wurde mit Fließ aufgefangen. Im Weiteren wurde der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst bei der Sichtung der drei leicht verletzten Personen unterstützt. Nach Abschluss der Maßnahmen der Polizei zur Unfallaufnahme wurden alle Unfallfahrzeuge auf den Seitenstreifen und von dort zur Anschlussstellen „Aschheim alt“ verbracht. Im Zuge dessen wurden alle Fahrspuren nach und nach wieder für den Verkehr frei gegeben.