Technische Hilfe THL 2 VU mehrere Pkw

18.02.2023 um 06:03 Uhr

Die Kräfte der Feuerwehr Aschheim wurde auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Salzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen vier Pkw gerufen.

Vor Ort konnte bei der ersten Erkundung festgestellt werden, dass es sich um einen Auffahrunfall ohne auslaufende Betriebsstoffe, handelte. Die Unfallstelle wurde ebenfalls bereits durch ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei abgesichert.

Die Einsatzkräfte sichteten daraufhin die Personen bzgl. etwaiger Verletzungen und die Pkw bzgl. etwaiger auslaufender Betriebsstoffe.

Zeitgleich wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehr mit Hilfe des Verkehrsabsicherungsanhänger abgesichert. Nachdem die BAB kurzfristig gesperrt wurde, um den verunfallten Pkw ein gefahrenloses Einfahren in den nahegelegenen Parkplatz zu ermöglichen, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.