Brand - B 3 PERSON im Gebäude Zimmer (Person in Gefahr)

22.01.2023 um 13:28 Uhr

Mit dem Meldebild „B 3 Person – im Gebäude Zimmer“ mit dem Zusatz „laut FF-Angehörigem vor Ort Person in der Wohnung“ wurde die Feuerwehr Aschheim zusammen mit einem Mitglied der Kreisbrandinspektion, dem Rettungsdienst in Stufe RD 4 und Kräften der Polizei in die Marsstraße in Aschheim alamiert.

Vor dem Objekt informierte der Mitteiler (ein Feuerwehrkamerad) , dass sich eine Person gesichert in der Wohnung im 1. OG befinden würde. Im Treppenhaus war bereits Brandgeruch, jedoch kein Rauch wahrnehmbar. Nach mehrfachem Klopfen an der betreffenden Wohnung durch die Feuerwehr öffnete ein Bewohner die Türe und teilte mit, dass Essen angebrannt war, was er jedoch selbst gelöscht habe. Die Person wurde aus der leicht verrauchten Wohnung verbracht und dem eingetroffenen RTW-Personal übergeben. Durch die Feuerwehr konnte die Wohnung mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit und belüftet werden. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.