Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Gefahrgut - ABC 1 Geruch undefinierbarer Geruch

18.01.2023 um 13:17 Uhr
Einsatznummer
018
Alarmierung
13:17 Uhr
Einsatzende
14:20 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „Dieselgeruch – Gaswarnleuchte aktiv“ in die Klausnerstraße in Aschheim alarmiert.

In einem Logistikcenter wurde die Feuerwehr von dem Mitteiler erwartet und mit Hinweis auf eine blinkende LED-Leuchte der Gaswarnanlage in der Sprinklerzentrale in die Lage eingewiesen. Zudem war ein Dieselgeruch wahrnehmbar. Nach Setzen eines Verteilers ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit dem Mehrgasmessgerät in das Gebäude vor. Ein Sicherungstrupp wurde in Bereitschaft gestellt. Messungen mit dem Mehrgasmessgerät ergaben kein Ergebnis, jedoch wurde ein vermeintlicher Dieselaustritt von einem zweiten Trupp festgestellt. Dies entpuppte sich jedoch als rostiges Wasser. nach Rücksprache mit dem Betreiber ist ein leichter Dieselgeruch am Gebäude „normal“. Da keine weiteren Feststellungen getroffen wurden, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben und der Einsatz beendet werden.