Technische Hilfe THL 1 klein Verkehrslenkung

30.12.2022 um 11:57 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde aufgrund einer Mitteilung einer Notrufzentrale eines Automobilkonzerns auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Vor Ort konnte ein Verkehrsunfall zwischen drei Pkw auf dem linken und mittleren Fahrstreifen festgestellt werden. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich alle 12 Unfallbeteiligten sowie vier Ersthelfer auf der Fahrbahn.

Die eingesetzten Kräfte übernahmen zunächst die Absperrung der beiden oben genannten Fahrstreifen und First Responder Kräfte übernahmen zeitgleich eine Sichtung von vier verletzten Personen, welche später an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben werden konnten.

Im Anschluss wurde ein Unfallfahrzeug durch die Kräfte in eine dortige Nothaltebucht verbracht, ein weiteres Unfallfahrzeug wurde durch das ebenfalls anwesenden THW in eine Nothaltebucht verbracht.

Nachdem die Einsatzkräfte die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt hatten, konnten die Fahrstreifen wieder freigegeben werden und es mussten von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen mehr ergriffen werden.