Technische Hilfe - THL 3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

20.12.2022 um 18:11 Uhr

Mit dem Meldebild „VU PKW/LKW, Person eingeklemmt“ wurde die Feuerwehr Aschheim auf die BAB99 alarmiert.

In Fahrtrichtung Süd war es in der Anschlussstelle Kirchheim / Aschheim Süd zu einem Auffahrunfall eines PKW auf einen LKW gekommen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die Autobahn musste zur Absicherung und zur Beseitigung der Trümmerteile voll gesperrt werden. Darüber hinaus leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus und reinigte die Fahrbahn. Nach Sichtung der verletzten Person durch den Rettungsdienst musste die Person nicht abtransportiert werden. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit und konnten die Unfallstelle selbständig verlassen, woraufhin die Sperre aufgehoben sowie die Unfallstelle übergeben werden konnte.