Brand - BMA Meldeanlage Brandmeldeanlage

18.12.2022 um 16:12 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde aus einem laufenden Einsatz (s. 406) heraus mittels automatischer Brandmeldeanlage in die Uhlandstraße in Aschheim alarmiert.

Dort hatte sich in einer Halle eine Dekoration entzündet. Zwei Arbeiter vor Ort bekämpften mit zwei tragbaren Feuerlöschern und einem Eimer Wasser das Feuer. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte ging ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor. Eine offene Flamme war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden, so dass die Brandstelle nur noch gekühlt werden musste. Anschließend wurde die Halle mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandstellen kontrolliert. Parallel wurde die stark verrauchte Halle mittels drei Überdrucklüftern entraucht.

Die zwei Arbeiter wurden zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben, mussten jedoch nicht zur weiteren Behandlung abtransportiert werden.

Nachdem die Halle vollständig entraucht und mit der Wärmebildkamera das Brandgut abschließend kontrolliert wurde, konnte die Halle dem Betreiber übergeben werden