Brand - B 2 Verkehr PKW

25.11.2022 um 08:28 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem PKW Brand auf die Münchener Straße in der Nähe des Autokinos in Aschheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein PKW in Vollbrand. Nachdem die Fahrbahn voll gesperrt wurde, setzte sich der PKW selbstständig in Bewegung und rollte brennend in das angrenzende Feld.

Der dadurch in Brand gesetzte Rasen am Fahrbahnrand konnte schnell mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Parallel ging ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor und löschte den PKW.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, wurde die Fahrbahn einspurig geöffnet und der Verkehr konnte um die Einsatzstelle umgeleitet werden. Der abgelöschte PKW wurde, nach eingehender Kontrolle mittels Wärmebildkamera, unter Einsatz einer maschinellen Zugeinrichtung aus dem Feld geborgen (ca. 40 Meter) und dem Abschleppdienst übergeben.