Technische Hilfe - THL 2 VU mehrere PKW

18.11.2022 um 15:57 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Ismaning mit dem Meldebild „VU mehrere PKW“ auf die BAB99 alarmiert.

In Fahrtrichtung Süd war es in der Anschlussstelle Kirchheim auf der linken Fahrspur zu einer Kollision von drei Fahrzeuge gekommen, bei dem zwei Personen mittelschwer verletzt wurden. Aufgrund unklarer Angaben zum Einsatzort wurde die Feuerwehr Aschheim erst nach der Feuerwehr Unterföhring alarmiert. Bei Ankunft der Aschheimer Einsatzkräfte war die Feuerwehr Unterföhring bereits vor Ort und hatte die Patientenbetreuung übernommen.
Die Feuerwehr Aschheim übernahm zuständigkeitshalber die Einsatzleitung und die Feuerwehren Unterföhring und Ismaning konnten aus dem Einsatz rausgelöst werden. Die Patientenbetreuung wurde durch den Rettungsdienst übernommen, während die Feuerwehr Aschheim eine technische Rettung einer der verletzten Personen vorbereitete. Diese war dann schließlich nicht erforderlich, da die Person das Fahrzeug eigenständig verlassen konnte. Während der Maßnahmen wurden die linke und die mittlere Fahrspur gesperrt. Nach dem Abtransport der zwei verletzten Personen wurden die Unfallfahrzeuge in die nahegelegene Parkbucht geschoben. Im Anschluß wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.