Technische Hilfe -THL 2 VU LKW / BUS (leer)

07.11.2022 um 14:04 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde aufgrund unklarer Einsatzmeldung gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchheim sowie der Autobahnmeisterei und der Polizei auf die Bundesautobahn A 99 alarmiert.

Die Feuerwehren erkundeten die Fahrbahnen in beiden Richtungen und fanden die Einsatzstelle letztlich an der alten Anschlusstelle Aschheim in Fahrtrichtung Süden. Die Feuerwehren Kirchheim und Aschheim kamen gleichzeitig am Einsatzort an.

Beteiligt waren zwei LKW sowie zwei PKW. Das Trümmerfeld erstreckte sich über alle Fahrstreifen, daher blieb die Fahrtrichtung Süden kurzeitig ganz gesperrt, anschließend wurden zwei Fahrspuren durch die Verkehrssicherungsanhänger aus Aschheim und Kirchheim gesichert.

Ein LKW hatte durch den Unfallmechanismus eine Leckage im Kühlerkreislauf, die von den Einsatzkräften abgedichtet wurde. Die beiden PKW wurden auf den Seitenstreifen geschoben.
Nachdem die Autobahn grob gereinigt wurde, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei sowie Polizei übergeben werden.