Maibaum 2023
Du suchst Infos zum Maibaum? Hier klicken!

Technische Hilfe - THL 1 klein Straße reinigen

07.10.2022 um 17:31 Uhr
Einsatznummer
319
Alarmierung
17:31 Uhr
Einsatzende
19:25 Uhr
Fahrzeuge

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit der Meldung „auslaufendes Hydrauliköl“ in die Tannenstraße in Aschheim alarmiert.

Bei einem Abschleppfahrzeug kam es zu einem Defekt an der Hydraulikanlage, wodurch eine erhebliche Menge an Hydrauliköl ausgelaufen und bereits teilweise in das Erdreich eingedrungen war. Als erste Maßnahme wurde die weitere Ausbreitung mittels Eindeichung verhindert. Der umsichtige handelnde Verursacher hatte hier bereits erste Maßnahmen vorgenommen. Im Anschluß wurden rund 2 qm kontaminiertes Erdreich ausgehoben und entsorgt. Gleichzeitig wurde das Lamdratsamt zur weiteren Begutachtung verständigt. Die ausgehobene Stelle wurde mit einer Plane abgedeckt und die Straße durch eine Fachfirma gereinigt.