Brand - B BMA Meldeanlage Rauchwarnmelder

17.09.2022 um 11:14 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders in die Watzmannstraße in Aschheim alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr wurde diese vom Mitteiler erwartet, der nach seiner Aussage das Piepsen eines Rauchwarnmelders aus einer Wohnung vernommen hatte. Die Feuerwehr übernahm daraufhin Erkundungsmaßnahmen, in deren Verlauf eine leichte Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss festgestellt wurde. Auf dem Balkon der Wohnung erschien kurz danach eine Person, die zum Verlassen der Wohnung aufgefordert wurde. Die Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen, welches bereits abgelöscht worden war. Ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz ging daraufhin zur Belüftung der Wohnung vor. Eine Kontrolle der Herdplatte ergab keine weiteren Feststellungen. Nach Beendigung der Lüftungsmaßnahmen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.