Technische Hilfe - THL 1 klein Verkehrslenkung

12.09.2022 um 09:52 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Auf Höhe der Fahrbahnverengung kam es zu einem Auffahrunfall mit drei PKW, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich alle Unfallfahrzeuge bereits auf dem Standstreifen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle mittels VSA ab. Die verletzte Person wurde von dem parallel eingetroffenen Rettungsdienst betreut. Ein Transport war nicht erforderlich. Da alle Fahrzeuge fahrbereit waren und keine Fahrbahnreinigung erforderlich war, konnte die Absicherung nach Rücksprache mit der Polizei aufgehoben und der Einsatz beendet werden.

Anmerkung: nach dem Tag der offenen Tür kam der Tag der vielen Einsätze (s. Folgeeinsätze)