Technische Hilfe - THL VU eCall - ohne Spracherwiderung

08.09.2022 um 10:22 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten PKW auf die BAB 99 alarmiert.

Die Unfallfahrzeuge befanden sich auf den zwei linken Fahrspuren, die ebenfalls alarmierte Polizei war bereits vor Ort. Die Einsatzkräfte aus Aschheim sicherten die drei linken FAhrstreifen mittels VSA und unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der fünf verletzten Personen.
Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt.

Nachdem die in sich verkeilten PKW mittels Hebekissen voneinander getrennt waren, wurden diese auf den Seitenstreifen verbracht, und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Anschließend konnte die Sperrung auf die linkeste Fahrspur reduziert werden. Im Verlauf wurden zwei Personen vom Rettungsdienst in Münchener Kliniken transportiert.

Nachdem alle Unfall-PKW abtransportiert wurden, war der Einsatz für die Kräfte aus Aschheim beendet.