Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

06.08.2022 um 14:52 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW“ auf die BAB99 in Fahrtrichtung Salzburg alarmiert.

Kurz vor dem Parkplatz Aschheim war es auf der zweiten Fahrspur von links zu einer Kollision von drei PKW gekommen, bei der eine Person leicht verletzt wurde. Die Unfallstelle wurde bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch die Polizei und das THW abgesichert. Die Absicherung wurde durch die Feuerwehr erweitert und mittels VSA wurden die zwei linken Fahrspuren gesperrt. Der Notarzt der Feuerwehr Aschheim übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung der leicht verletzten Person. Nach Übernahme wurde die Person durch den Rettungsdienst abtransportiert. Die Feuerwehr übernahm die Räumung der Fahrbahn von Trümmern und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab, um sie anschließend aufzunehmen. Die BAB musste kurzzeitig voll gesperrt werden, um ein Unfallfahrzeug in eine Nothaltebucht zu verbringen. Im Anschluss wurde die Unfallstelle geräumt.