Brand - B 2 im Freien Freifläche groß (> 100 m2)

16.07.2022 um 19:10 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „Getreidefeld ca. 4 Hektar im Vollbrand“ überörtlich nach Pliening alarmiert.

Ein Getreidefeld nahe Pliening war großflächig in Brand geraten. Zur Unterstützung der Feuerwehr Pliening wurde das TLF (23/1) aus Aschheim angefordert, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Bei Ankunft wurde das Plieninger LF 41/1 jedoch bereits über eine eigene B-Leitung versorgt, so dass die Brandbekämpfung über ein B-Rohr erfolgen konnte. Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einer Saugstelle am Weiher in die Flurstrasse beordert, um dort Vorbereitungen zum Ansaugen zu treffen. Kurz darauf kam die Meldung „Feuer aus“, so dass der Einsatz abgebrochen werden und die Feuerwehr Aschheim abrücken konnte.