Technische Hilfe - THL 3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

12.07.2022 um 15:21 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild “VU PKW, Person eingeklemmt“ auf die BAB99 alarmiert.

Erneut war es in Fahrtrichtung Süd vor der Fahrbahnverengung zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem zwei PKW beteiligt waren. Eingeklemmt war entgegen der Erstmeldung niemand. Die beiden Fahrer wurden durch First Responder Kräfte der Feuerwehr Aschheim betreut, bevor sie an den Rettungsdienst übergeben wurden. Eine weitere Behandlung war nicht erforderlich, da keine der beiden Personen verletzt war.

Die Feuerwehr sperrte zur Verkehrsabsicherung die beiden linken Spuren, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Zur Verbringung des hinteren Unfallfahrzeugs in eine nahe gelegene Nothaltebucht wurde die BAB kurzzeitig voll gesperrt. Unter das Fahrzeug wurde ein Ölfließ ausgelegt und anschließend die Unfallstelle an die Autobahmeisterei übergeben.