Technische Hilfe - B 2 Verkehr PKW auf BAB

11.07.2022 um 08:34 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW, Pkw brennt“ auf die BAB99 alarmiert.

In Fahrtrichtung Süd, ca. 400 m vor dem Parkplatz Aschheim, kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem 3 Personen verletzt wurden. Bein Ankunft der Feuerwehr war der betroffene PKW bereits mittels Feuerlöscher gelöscht, was auch die abschließende Kontrolle der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera bestätigte. Die Feuerwehr sperrte zur Verkehrsabsicherung die beiden linken Fahrbahnen mittels VSA. Eine verletzte Person – aus dem vorderen Fahrzeug – wurde bereits durch den Rettungsdienst behandelt, zwei weitere Personen – aus dem hinteren Fahrzeug – wurden durch die Feuerwehr betreut. Betriebsstoffe liefen nicht aus. Nach Eintreffen des Sicherungszuges wurde die Einsatzstelle an die Autobahnmeisterei sowie die ebenfalls anwesende Polizei übergeben.