Technische Hilfe - B 3 Alarmstufenerhöhung auf B 3

25.06.2022 um 19:08 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „Brand PKW“ in die Eichendorffstraße in Aschheim alarmiert.

Die Alarmierung wurde durch das eCall-System eines Hybridfahrzeugs ausgelöst. Ein PKW war in einem Parkhaus gegen einen Lichtmast gefahren, wobei eine Person verletzt wurde. Rauch oder Feuer waren nicht feststellbar. Die verletzte Person wurde an den kurz nach Ankunft des ELW eintreffenden Rettungsdienst mit Unterstützung durch First Responder Kräfte der Feuerwehr zur Betreuung übergeben. Im Weiteren hat die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und vor Eintritt in den Kanal gebunden sowie den Brandschutz gestellt. Der PKW wurde mittels Wärmebildkamera auf Hitzeentwicklung kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Nach Abtransport der verletzten Person wurde die Unfallstelle an die Polizei sowie den Betreiber des Parkhauses übergeben.