Brand - B 4 Gebäude hohe Personenzahl Hotel

13.06.2022 um 14:07 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde aufgrund einer Alarmstufenerhöhung auf „B 4 Brand Gebäude hohe Personenzahl Hotel“ gemeinsam mit der Feuerwehr Feldkirchen und München, dem ABC Zug München Land, der Kreisbrandinspektion sowie Polizei und Rettungsdienst zu einem Brand in die Humboldtstraße nach Dornach alarmiert.

Hier kam es zu einem Brand in einem Mülltonnenraum, den die Feuerwehr Dornach bereits mit einem Trupp unter unabhängigem Atemschutz und Lüfter bekämpfte.
Ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr München erkundete die Tiefgarage, die leicht verraucht war. Ein Sicherungstrupp für die Atemschutzgeräteträger wurde von der Feuerwehr Aschheim gestellt.

Die Tiefgarage sowie der Mülltonnenraum wurde belüftet und entraucht, das Hotel kontrolliert und geprüft ob alle Fenster geschlossen waren, sodass eine Verrauchung verhindert werden konnte. Im Gebäude befanden sich aufgrund des Räumungsalarmes der Brandmeldeanlage keine Personen mehr.

Die Funkführung übernahm in Absprache mit dem Einsatzleiter Feuerwehr aus Dornach der Aschheim 12/1.

Das Hotel wurde nach Beendigung der Belüftungsmaßnahmen wieder freigeben.
Während des Einsatzes wurde die Fahrbahn der Humboldtstraße gesperrt.