Technische Hilfe - THL VU eCall - ohne Spracherwiderung

26.05.2022 um 09:15 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mittels ausgelöstem eCall eines PKW zu einem VU auf die BAB99 alarmiert.

In Fahrtrichtung Süd kam es vor dem Parkplatz Aschheim/Kirchheim zu einem Auffahrunfall mit zwei PKW, wobei eine Person leicht verletzt wurde. Durch den Unfall waren die zweite und dritte Fahrspur von links blockiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle durch einen Ersthelfer abgesichert und die vier Insassen von ihm betreut.
Die Feuerwehr sichert die Unfallstelle mittels Sperrung der drei linken Fahrspuren ab. Der ebenfalls eintreffende Rettungsdienst übernahm die Betreuung der leicht verletzten Person. Im Weiteren wurde die verkeilten Fahrzeuge mittels Hebekissen voneinander getrennt und ein fahruntüchtiges Fahrzeug in die Nothaltebucht verbracht, wofür kurzzeitig die gesamte Autobahn gesperrt werden musste. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die – trotz Vatertag – 23 Feuerwehrmänner sowie drei Feuerwehrfrauen wieder abrücken konnten.