Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

12.05.2022 um 15:37 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf der BAB99 – Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Bei dieser Kollision, an der zwei PKW beteiligt waren, verletzten sich 3 Personen, die bereits vom Rettungsdienst behandelt wurden.
Dieser forderte einen zweiten RTW, zur Unterstützung, nach.

Da die zweite und dritte (vierte) Fahrspur durch die verunfallten PKW blockiert waren, wurden alle 4 Fahrspurren voll gesperrt und der nachfließende Verkehr über den rechten Standstreifen umgeleitet. Mittels Kleinlöschgeräten konnte der Brandschutz sichergestellt werden.
Während bei beiden PKW ein Batteriemanagement durchgeführt wurde, konnten kleinere, auslaufende Mengen an Betriebstoffen, aufgenommen werden.

Zu einer verletzten Personen musste ein Notarzt hinzugezogen werden, der den Transport in eine Münchner Klinik begleitete.

Um die Fahrbahnoberfläche nicht zu beschädigen, unterstützte ein angeforderter Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge.

Nach Reinigung der Fahrbahnen, konnten diese wieder für den nachfolgenden Verkehr freigegeben werden.