Technische Hilfe - THL 1 VU mit Motorrad

07.04.2022 um 13:55 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde auf der Anfahrt zu einem Einsatz (#095), durch Passanten auf eine Unfallstelle im Kreuzungsbereich Erdinger-/Ismaningerstraße aufmerksam gemacht.

Ein PKW-Fahrer übersah beim Überfahren der Kreuzung einen, aus Richtung Dornach kommenden Motorradfahrer, der ihm daraufhin in die linke Fahrzeugseite fuhr.

Über die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) wurde ein RTW nachgefordert, währenddessen das First Responder Personal die Erstversorgung des verletzten Krad-Fahrers übernahm.

Nachdem die Unfallstelle durch die Feuerwehr abgesichert wurde, konnten auslaufende Betriebsstoffe, mittels Bindemittel, aufgenommen werden.
Die Polizei, mit mehreren Streifenwagen vor Ort, sperrte kurzfristig den kompletten Kreuzungsbereich.
Der ebenfalls eingesetzte Rettungshubschrauber, Christoph 1, der auf einer Grünfläche am Haus der Musik landete, konnte ohne Patient wieder abheben, da dieser mit dem Rettungsdienst (RTW) und Notarzt, in eine Münchener Klinik transportiert wurde.

Einsatz #095 konnte nach Übergabe der Unfallstelle an die Polizei, durch die hier gebundenen Einsatzkräfte, fortgesetzt werden.