Technische Hilfe -THL VU eCall - ohne Sprachwiderung

30.03.2022 um 21:14 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Auf- & Abfahrt der Staatsstraße 2082 auf die B471 alarmiert.

Hier geriet aus unbekannter Ursache ein Streifenwagen aus der Kurve, dieser fuhr zuerst auf einen Grünstreifen, kollidierte dort mit einem Verkehrsschild und danach auf der Gegenspur mit einem entgegenkommenden PKW.
Beide PKW wurden durch den Unfallmechanismus in den Straßengraben geschleudert.
Zufällig anwesende Kameraden der Feuerwehr Markt Weiler Simmerberg leuchteten die Einsatzstelle bereits aus und sicherten die Abfahrt der Staatsstraße 2082, als die Kräfte aus Aschheim eintrafen.
Ein weiterer anwesender Streifenwagen sicherte die Abfahrt der B471.
Die Feuerwehr Aschheim übernahm die Verkehrsabsicherung und sperrte die Auf- & Abfahrt.
Ein Batteriemanagement wurde an einem der verunfallten PKW durchgeführt, die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet.
Von den insgesamt drei Insassen, wurden zwei gemeinsam von Aschheimer First Responder, dem Rettungsdienst und Notarzt betreut.
Eine Person musste in eine Münchener Klinik transportiert werden.

Nachdem das Unfallkommando der Polizei eintraf und den Unfall aufnahm, wurde die Einsatzstelle an die anwesenden Kräfte der Polizei und Straßenmeisterei übergeben.