Technische Hilfe - THL 1 klein Verkehrslenkung

15.03.2022 um 11:35 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU LKW“ auf die BAB99 in Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Auf Höhe des Parkplatzes vor der Anschlussstelle Kirchheim/Aschheim kam es auf der rechten Fahrspur zu einem Auffahrunfall von zwei LKW. Auf der Anfahrt war nicht klar, ob möglicherweise Personen schwer verletzt wurden oder eine technische Rettung erforderlich ist. Beim Erkunden der durch die Polizei bereits abgesicherten Unfallstelle wurde festgestellt, dass dies nicht erforderlich war und eine Person leicht verletzt war. Das Fahrerhaus des aufgefahrenen LKW wurde bei dem Unfall aus seiner Verankerung gerissen.

Die Feuerwehr sperrte zu weiteren Absicherung der Unfallstelle die rechte Fahrspur sowie den Standstreifen. First Responder Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Betreuung der verletzten Person bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. Im Weiteren wurde die Ladung beider LKW kontrolliert – diese war zwar verrutscht, jedoch weiterhin verkehrssicher. Nach Sperrung des Parkplatzes wurden beide LKW auf den Parkplatz verbracht und die Unfallstelle von Scherben befreit sowie gereinigt. Im Anschluss konnten die Fahrspuren wieder freigegeben werden.