Gefahrgut - ABC 1 Geruch nach Erdgas

23.02.2022 um 07:17 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde aufgrund von starkem Gasgeruch in die Marsstraße gerufen.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte erfolgte eine Erkundung durch die Einsatzleitung, auch diese konnte den Geruch im Bereich eines Industriegebäudes bestätigen, das nicht von Erdgas versorgt wird.
Eine Einheit der zuständigen Gaswache wurde in diesem Zuge alarmiert, das Gebäude geräumt.

Ein Trupp wurde unter umluftunabhängigem Atemschutz mit Gasmessgerät und spezieller Ex-geschützter Ausrüstung in das Gebäude geschickt, um Messungen durchzuführen.
Alle Messungen innerhalb des Gebäues ergaben allerdings keine Feststellung.
Auch die mittlerweile eingetroffenen Fachkräfte der Gaswache führten Messungen durch, ebenfalls ohne Feststellung.

Wegen der gehäuften Einsätze im umliegenden Gebiet, die durch Gasgeruch ausgelöst werden,
werden sämtliche Leitungen mittels Leckortung und Probebohrungen durch die Gaswache überprüft.