Brand - B 2 im Freien Gartenhütte, Schuppen

14.02.2022 um 14:28 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Brand im Freien in die Mühlenstraße nach Aschheim alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine leichte Rauchentwicklung in einem von Streuchern und Bäumen umgebenen, eingezäunten Bereich feststellen.
Da kein Bewohner anzutreffen war, verschafften sich die Kräfte Zugang zu dem Gelände und konnten schließlich die Ursache der Rauchentwicklung feststellen. Es wurden hier auf einer Metallwanne Holz und Äste verbrannt.
Mittels Kleinlöschgerät, umluftunabhängigen Atemschutz und Brechwerkzeug entfernten die Einsatzkräfte ein nicht zum Verbrennen geeignetes Stück Verbundplatte und löschten dieses ab.
Die Einsatzstelle wurde danach an den mittlerweile eingetroffenen Eigentümer übergeben.