Technische Hilfe - THL 1 klein Straße reinigen

09.02.2022 um 17:14 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf die östliche Umgehungsstraße nach Aschheim gerufen.

Ein LKW kollidierte hier mit einem PKW, der auf der Umgehungsstraße wenden wollte.
Die Fahrzeuginsassen des PKW wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch anwesende Ersthelfer betreut, später durch den Rettungsdienst.
Glücklicherweise blieben alle am Unfall beteiligten Personen nahezu unverletzt.

Die Einsatzkräfte sperrten die östliche Umgehungsstraße komplett in beide Fahrtrichtungen und leuchtete die Unfallstelle mit Lichtmasten großflächig aus.
Da es sich bei dem Unfall-PKW um eine Hybridausführung handelte, trennten die Kräfte die Batterie vom Hochvoltbereich.
Außerdem wurde die Ladung des LKW kontrolliert, dieser war leer.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen und dokumentiert hatte, verbrachten die Einsatzkräfte den PKW auf den Seitenstreifen.
Der LKW konnte, nachdem ein Teil der Stoßstange demontiert wurde, weiterfahren.

Letztlich konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.