Technische Hilfe - THL 2 VU mehrere PKW

16.11.2021 um 17:22 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU mehrere PKW“ auf die BAB 99 in Fahrtrichtung Süd alarmiert.

An wohlbekannter Stelle auf Höhe der Fahrbahnverjüngung waren drei PKW kollidiert, wobei eine Person verletzt wurde. Bei Ankunft der Feuerwehr sicherte bereits ein Führungs-PKW eines Rettungsdienstes die Unfallstelle vorübergehend ab. First Responder Einsatzkräfte übernahmen zunächst die Sichtung der Personen aus den PKW, während die beiden linken Fahrstreifen zur Absicherung der Einsatzstelle durch die Feuerwehr gesperrt wurden. Eine First Responder Einsatzkraft übernahm die Betreuung einer Person, die schließlich vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert wurde. Die Feuerwehr entfernte Trümmerteile von den Fahrbahnen und verbrachte ein fahruntüchtiges Fahrzeug in eine nahe gelegene Haltebucht. Die beiden anderen unfallbeteiligten Fahrzeuge waren weiterhin fahrfähig.