Technische Hilfe - THL 4 VU LKW Person eingeklemmt

24.09.2021 um 07:58 Uhr

Mit dem Meldebild „THL 4 LKW VU, Person eingeklemmt“, wurde die Feuerwehr Aschheim, gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchheim zu einem Unfall auf die A99, Fahrtrichtung Lindau, kurz vor der Anschlussstelle Kirchheim, alarmiert.

Aufgrund des Meldebildes wurden ebenfalls die Kreisbrandinspektion, die Berufsfeuerwehr München sowie Polizei und Rettungsdienst alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr lag ein LKW seitlich im Mittelstreifen und ein PKW war hinter dem LKW – ebenfalls im Mittelstreifen – zum Stehen gekommen.
Es war jedoch – entgegen der Erstmeldung – keine Personen eingeklemmt.
Eine leicht verletzte Person wurde bereits vom Rettungsdienst betreut.

Aus dem LKW auslaufende Kühlflüssigkeit wurde mittels Mulden aufgefangen und die Batterie abgeklemmt.
Nach Rücksprache mit dem Fahrer sowie Sichtung der Ladung, konnte festgestellt werden, dass es sich um kein Gefahrgut, sondern um leere Obstkisten handelte.

Die Feuerwehr Aschheim sicherte die Einsatzstelle – neben der Autobahnmeisterei- den Verkehr mittels VSA ab und sperrte die beiden linken Fahrstreifen.
Der ELW Aschheim 12/1, übernahm des Weiteren die Funkführung.

Die Einsatzstelle wurde anschließend für weitere Bergungsarbeiten dem ebenfalls alarmierten THW, der Autobahnmeisterei, der Polizei und der Feuerwehr Kirchheim übergeben.

Hervorzuheben ist die gewohnt gute Zusammenarbeit der anwesenden Einsatzkräfte unterschiedlicher Organisationen, für die wir uns einmal mehr bedanken möchten.