Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

09.09.2021 um 23:18 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW – Person verletzt“ auf die Brücke der Erdinger Straße in Aschheim alarmiert.

Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache mit der linken und der rechten Leitplanke kollidiert, wobei sich eine Person verletzt hatte. Bei Ankunft der Feuerwehr war die verletzte Person bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde durch diese betreut. Der gleichzeitig mit der Feuerwehr eingetroffene Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung der Person und transportierte diese zur weiteren Abklärung in eine Klinik ab.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle durch Sperrung der Brücke und Ableitung des Verkehrs über die Umgehungsstraße ab. Ferner nahm die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe auf, klemmte die Autobatterie ab und leuchtete die Unfallstelle aus. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug von der Straßenmitte auf eine Fahrspur geschoben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.