Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

02.07.2021 um 13:49 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW“ auf die BAB99 in Fahrtrichtung Süd alarmiert.

Kurz vor der Ausfahrt Kirchheim/Aschheim war es zu einer Kollision von zwei PKW gekommen, bei dem drei Personen – eine davon leicht – verletzt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, indem sie drei Fahrstreifen mittels VSA sperrte. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Rettungskräfte der Feuerwehr versorgt und betreut.

Für die Landung des ebenfalls alarmierten RTH Christoph 1 musste die Autobahn voll gesperrt werden. Nach Übergabe der verletzten Personen an den Rettungsdienst erfolgte der Weitertransport mittels RTW, so dass der RTH ohne Verletztentransport wieder abfliegen konnte. Im Anschluss wurden die Unfallfahrzeuge in eine nahe Nothaltebucht verbracht und die Autobahn konnte wieder freigegeben werden. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich.