Technische Hilfe - THL 1 VU mit PKW

25.02.2021 um 11:33 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW – PKW liegt auf der Seite“ in die Eichendorffstrasse in Aschheim alarmiert.

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache aus der Eichendorffstrasse kommend über einen Kreisverkehr gefahren, um dann kurz vor der Zufahrt zu einem Möbelhaus über den Randstein aus dem Kreisverkehr zu geraten. Hierbei kippte der PKW um und touchierte zwei Bäume, bevor er seitlich zum Liegen kam. Bei Ankunft der Feuerwehr, die durch die zuvor alarmierten Kräfte der First Responder Einheit und des Rettungsdienstes nachalarmiert wurde, befand sich der Fahrer bereits außerhalb seines Fahrzeuges, aus welchem er durch einen Ersthelfer und den Rettungsdienst befreit worden war. Die mit acht Streifen anwesenden Kräfte der Polizei sicherten die Unfallstelle bereits ab und sperrten den Kreisverkehr.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Nach Eintreffen des Unfallkommandos der Polizei konnte die Feuerwehr abrücken.