Technische Hilfe - THL 1 klein Verkehrslenkung

24.01.2021 um 00:22 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU PKW – Verkehrslenkung“ auf die BAB99, in Fahrtrichtung Nord, alarmiert.

Die Alarmierung erfolgte als Nachalarmierung durch die Feuerwehr Unterföhring, die in Fahrtrichtung Süd alarmiert worden war und bei der Anfahrt den Verkehrsunfall auf der Gegenseite festgestellt hatte.
Zwei PKW waren kurz vor dem Autobahnkreuz Nord kollidiert, wobei vier Personen leicht verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Aschheim waren bereits zwei Fahrspuren durch die Feuerwehr Unterföhring gesperrt.
Die Betreuung der verletzten Personen erfolgte durch Notarzt, Rettungsdienst sowie First Responder Kräfte der Feuerwehr Aschheim.

Die Feuerwehr Aschheim übernahm die Säuberung eines Teils der Fahrbahn mittels Kehr- und Räumgerät.
Die beiden PKW wurden durch die Feuerwehr Unterföhring auf den Standstreifen verbracht und die Feuerwehr Aschheim konnte abrücken.