Technische Hilfe - THL 1 klein Verkehrslenkung

11.12.2020 um 17:13 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „VU Pkw – Person leicht verletzt“ auf die BAB99 alarmiert.

In Fahrtrichtung Süd waren drei Pkw kurz vor dem Rastplatz Aschheim kollidiert. Entgegen der anfänglichen Meldung wurden nach Sichtung durch den Feuerwehrarzt und First Responder-Kräfte keine Verletzten festgestellt werden. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle durch Sperrung der drei linken Spuren ab und leuchtete die Unfallstelle aus. Auslaufende Betriebsstoffe wurden nicht festgestellt.

Durch das ebenfalls alarmierte THW wurden die drei fahruntüchtigen PKW mittels Rollwagen auf die linke Spur verbracht. Die Feuerwehr entfernte Scherben und Trümmerteile mittels Kehr- und Räumgeräten. Nach Übergabe an die Autobahnmeisterei war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eine kurze Randnotiz: Der „Florian Aschheim 40/2“ war im Einsatz eingesetzt und hat somit 27 Stunden und 13 Minuten nach Indienststellung seinen ersten Einsatz absolviert.