Brand - B 2 Verkehr PKW

10.12.2020 um 03:54 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „Brand PKW“ in die Eichendorffstraße in Aschheim alarmiert.

Auf dem Gelände einer Tankstelle, hinter der Waschstraße, befand sich ein Transporter in Teilbrand. Unter Einsatz von drei Pulverlöschern hatten der Fahrer sowie Mitarbeiter der Tankstelle beim Eintreffen der Feuerwehr das Feuer bereits größtenteils gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte mittels Wärmebildkamera das Fahrzeug hinsichtlich möglicher Glutnester. Dafür musste die Innenverkleidung demontiert werden. Hinter dem Fahrersitz und im Bereich der B-Säule konnten weitere Feuer und Glutnester entdeckt werden, welche dann durch die Feuerwehr mittels Kleinlöschgerät abgelöscht wurden.

Aufgrund des Einsatzes von Pulverlöschern und Brandgereuch an der Kleidung des Fahrers wurde ein RTW nachgefordert, der den Fahrer zur weiteren Abklärung einer möglichen Rauchgas-Intoxikation in eine Klinik transportierte.

Das an diesem Tag einige Stunden später neu in den Dienst gestellte LF 20 (40/2) hatte den Einsatz selig in der Fahrzeughalle verschlafen und konnte zu diesem nächtlichen Einsatz noch nicht ausrücken.