Brand - B 2 Verkehr PKW auf BAB

07.07.2020 um 13:11 Uhr

Die Feuerwehr Aschheim wurde mit dem Meldebild „Brand – Verkehr PKW auf BAB“ auf die Bundesautobahn BAB99 Fahrtrichtung Süd alarmiert.
Kurz vor dem Rastplatz Aschheim war ein Pkw in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der für diesen Abschnitt zuständigen FF Aschheim wurde der PKW bereits durch Kräfte der FF Kirchheim gelöscht, die aufgrund einer wiederholten Falschalarmierung in Fahrtrichtung Nord alarmiert worden war und über die Anschlussstelle Aschheim/Ismaning die BAB99 verlassen hatte, um wieder in Gegenrichtung aufzufahren. Die Feuerwehr Aschheim sicherte im Rahmen des Einsatzes die Einsatzstelle ab.
In Absprache mit der FF Kirchheim, Polizei und Autobahnmeisterei konnte der Einsatz für die Feuerwehr Aschheim beendet werden.